15. Januar 2013

Wir sind in den Charts!

Blog Image ALT

Ehrlich, heute morgen hat es mich beim allmorgendlichen Klick auf den unbedingt empfehlenswerten Blog heldenstadt.de beinahe aus den Latschen gehauen. Dort wurden heute die Leipziger Blogcharts 2013 veröffentlicht. Im ersten Moment war ich enttäuscht, taucht der Basteiblog doch nicht in den Top 10 auf. Ein paar Zeilen weiter aber dann der Flash: Wir tauchen in den Charts nicht auf, weil so genannte corporate blogs (also Firmenblogs, wie wir eines sind) nicht berücksichtigt wurden. Die den Blogcharts zugrunde liegenden Daten von Ebuzzing zeigen aber, dass wir ganz schön weit vorne dabei sind.

Weil das so toll ist, kommen hier noch zwei kleine Graphiken. Die zeigen, was für einen rasanten Aufstieg wir im vergangenen Jahr hingelegt haben. Ehrlich, ich bin total von den Socken.

Zuerst das Gesamtranking: Von Platz 23751 auf Platz 1229 in 12 Monaten. Wenn das so weiter geht, liegt die statistische Wahrscheinlichkeit, dass wir ca. im März die Weltherrschaft übernehmen, bei mindestens 100 Prozent. 😉

Genau so durchgeknallt ist der Aufstieg in der Unterkategorie „Kultur“. Gestartet sind wir vor einem Jahr auf Platz 1146, gelandet sind wir im Januar 2013 auf Platz 189.

Es braucht nicht weiter erwähnt zu werden, dass diese Nachricht für die in Arbeit befindliche Renovierung des Basteiblogs der – sagen wir es mal vorsichtig – u-l-t-i-m-a-t-i-v-e !!!! Kick ist. Vergesst Drogen!

Nicht zu vergessen: Danke an euch alle da draußen, dass ihr dabei seid. 🙂


ähnliche Beiträge


Infotelefon // MO-FR // (0341)702590