19. April 2013

Sex ist der Jugend Essen

Blog Image ALT

Die Surftipps zum Wochenende (11)

Diese Woche geben wir einfach mal alles, um uns Klicks zu sichern. Schließlich sind wir aus den inoffiziellen Leipzig-Blogcharts gerutscht! (via heldenstadt).

Wir widmen uns heute nämlich zuerst aus gegebenen Anlässen dem Thema Essen. Das soll schließlich der Sex des Alters sein; womit ihr jetzt hoffentlich unsere Überschrift versteht. Beginnen wollen wir mit einem Beitrag des MDR, in dem Tobi, Grune und Max aus unserem Gastroteam transportable Grills testen. Unter vollstem Einsatz werden am Markleeberger See Roster gegrillt, Grune macht sich sogar nacksch dafür (womit wir wieder beim Thema Sex wären…)!

Riecht ihr es schon? Der Bärlauch katapultiert sich aus dem Boden, aus jeder Leipziger Gastronomie, die etwas auf sich hält, duftet es nach Bärlauch. Bevor ihr jetzt den Auwald stürmt, um euch euer wochenendliches Mittagbrot zu zupfen, lest das. Die Stadt Leipzig hat nämlich verordnet, dass Bärlauch nur für den persönlichen Bedarf und nicht in Naturschutzgebieten geerntet werden darf.

Passend zum Thema haben die KollegInnen von Schönes Leipzig ein paar Tipps und Rezepte rund um den Bärlauch gesammelt.

Gleich nach dem Bärlauch steckt der Spargel seine Köpfe aus der Krume. Obwohl die klassische Saison erst in ein paar Wochen startet, gibt es jetzt schon überall das leckere Stangengemüse, welches die Lulu so komisch duften macht. Worauf man beim Spargelkauf achten sollte – auch, was die Umweltbilanz angeht – verrät die Süddeutsche.

Das Essen gleich wieder hochwürgen möchte so mancher, wenn er an den Wohnungsmarkt denkt. Gentrifizierung ist auch in Leipzig ein Begriff, der aufhorchen lässt. Während in der Zeitung stand, dass es sowas gar nicht gibt, demonstrierten vergangene Woche spontan einige dagegen. Gegen einen der Demonstranten wird jetzt ermittelt, weil bei ihm ein Schal und eine Mütze gefunden wurden, die zur Vermummung hätten dienen können. Was lernen wir daraus? Nur im Sommer demonstrieren.

Dem kann man eigentlich nur noch mit Galgenhumor gegenübertreten. Stefan Sichermann macht das sehr erfolgreich mit seinem Blog „Der Postillion“. Hut ab!

Ein paar Vorschläge für alle, die am Wochenende nicht das Haus verlassen wollen, haben wir auch noch gefunden: 17 tolle Dinge, die du mit einem alten Anroid-Smartphone noch machen kannst (via cashy)

Und dann noch das hier: Grüße aus Berlin, dem schlechteren Leipzig!

Schönes Wochenende!


ähnliche Beiträge


Infotelefon // MO-FR // (0341)702590