4. Juli 2022

Leipzig Pop Fest – Update

Blog Image ALT

Die gute Nachricht für alle, die gute Musik und Festivalatmosphäre lieben, zuerst:

Der Eintritt zum Leipzig Pop Fest am 9. Juli 2022 ist FREI!

Warum das für alle, die Festivals veranstalten und organisieren, eher eine schlechte Nachricht ist, wollen wir hier erklären:

Die Covid-Pandemie hat zu einem eklatanten Personalmangel in der Veranstaltungsbranche geführt. Aktuell fehlen schätzungsweise 1,1 Mio Fachkräfte.

So auch bei uns – wir können kurzfristig das Festival nicht personell wie geplant absichern.

Deshalb wird es nur eine Bühne geben, wir haben das Line-up um 50 Prozent gekürzt.

Freut euch auf: BEACH PEOPLE // DEGUY // FUTUREBAE // HEXER // POWER PLUSH // YUNG FSK18

Auch das Leipzig Pop Fest hat sich nur sehr schlecht verkauft. Trotz toller Acts, wie wir nach wie vor finden. Wir mussten das
wirtschaftliche Risiko eingrenzen.

Unser Glück: das Leipzig Pop Fest wird gefördert.

Wir verzichten auf den Eintritt, und hoffen, dass ihr euch spontan noch entscheidet, beim Leipzig Pop Fest dabei zu sein. Das wäre toll für die gebuchten Künstler:innen. Und euch!

Die Alternative wäre gewesen, das Leipzig Pop Fest abzusagen.

Wäre das die bessere Lösung gewesen?

Wir denken: nein.

Es gibt ein Überangebot an Konzerten durch pandemiebedingte Verschiebungen. Fast alle Bands touren im Sommer, um Planungssicherheit zu haben.

Die Pandemie ist noch nicht vorbei. Auch bei Teilen des Publikums herrscht noch Verunsicherung.

Im Rahmenprogramm des Leipzig Pop Festes, das sich mit aktuellen Themen der Musikbranche beschäftigt, werden wir diese Probleme diskutieren.

Wenn Du Musiker:in bist oder Konzertveranstalter:in, über Musik schreibst, Bands managst oder verlegst – komm am 9. Juli in die Moritzbastei

Wenn Du einfach nur gute Livemusik magst, natürlich auch! 🙂

***

Alle Infos zu den Liveacts und zum Rahmenprogramm findest Du auf leipzigpopfest.de


ähnliche Beiträge


Infotelefon // MO-FR // (0341)702590