23. Juni 2022

Wir feiern 40 Jahre Moritzbastei!

Blog Image ALT

Am 5. Februar 1982 wurde die Moritzbastei offiziell als „Studentenclub der Karl-Marx-Universität Leipzig“ eröffnet. Wir feiern dieses Jubiläum mit leichter Verzögerung (Pandemie…) in den nächsten Tagen mit einem vielfältigen Programm.

Am Donnerstag, den 23.6. spielen zwei junge und äußerst spannende Leipziger Jazzprojekte auf unserer Open-Air-Bühne. Oluma und Görda haben bereits im April beim FUTURUM-Jazznachwuchsfestival das Publikum begeistert, und zum MB-Geburtstag entern sie die große Bühne! 

Tickets für Görda und Oluma gibt es hier!

*

Am 24.6. feiern wir mit unseren Freunden*, Partnern*, ehemaligen MB-Mitarbeitern* und Unterstützern* ein rauschendes Geburtstagsfest. Ab 20:30 spielt die Uni-Big-Band auf unserer Terrasse aber auch für öffentliches Publikum.

*

Am Samstag, den 25.6. ist Miss Allie bei uns zu Gast. Sie ist sehr klein und wird die große Open-Air-Bühne ganz allein mit ihrer Gitarre und ihren Liedern zum Beben bringen. Erstaunlich! Sensationell! Miss Allie!

Tickets für Miss Allie bekommt ihr hier!

Danach feiern wir zum ersten Mal seit März 2019 mit euch gemeinsam wieder eine MB-Party. Seid herzlich Willkommen bei „40 Jahre ALL YOU CAN DANCE“! Auf drei Floors erwarten euch 10 DJs mit allem, was tanzbar ist.

Der Vorverkauf für „40 Jahre All You Can Dance“ läuft hier.

*
Am Sonntag, den 26.6., gibt es dann zum Abschluss noch einmal einen Höhepunkt: Some Sprouts! Das Konzert ist pandemiebedingt 3x verschoben worden, heute aber wird uns nichts und niemand stoppen! Als support dürft ihr euch auf einen heißen Geheimtipp freuen: Tigermilch aus Köln.

Tickets für Some Sprouts gibt’s hier.





Infotelefon - Mi/Do 12-15 Uhr - (0341) 702590