4. Dezember 2012

Das neue Fest der Feste

Blog Image ALT

Am 23. November trafen sich bei uns die ehemaligen Kollegen und Kolleginnen mit aktuellen Mitarbeitern und Stammgästen, um ihr Fest der Feste zu feiern. In den letzten Jahren hatte sich die Tradition der Moritzbastei-„Veteranentreffen“ etwas abgenutzt, da war Renovierungsbedarf zu erkennen. Viele derr MitarbeiterInnen, die in den letzten zehn, fünfzehn Jahren oft viele Jahre neben ihrem Studium in der MB gejobbt haben und unser Haus mitgeprägt haben, fühlen sich – verständlicherweise; die Glücklichen! – noch viel zu jung, als sich unter dem Begriff „Veteranen“ zu versammeln.

Also haben wir die Konzepte von „Trocken Rocken“, dem „Fest der Feste“, wie es bis 2003 gefeiert wurde, und das Veteranentreffen in einen Topf geworfen und kräftig umgerührt. Heraus kam ein Abend, der von Mitarbeitern für Mitarbeiter gestaltet wurde. Die Moritzbastei-Aufbauhelfer kamen, die alten AG-Mitglieder waren da, aber auch von den Mitstreitern aus den 90er- und Nullerjahren fühlten sich einige angesprochen. Am Ende waren ca. 200 Leute versammelt, die sich sichtlich gut amüsierten. Die Konzerte von Shel Kapuso und besonders von [crwth] wurden gebührend gefeiert, El Bache und die Gospel Singers sorgten für eine coutryesk-beschwingte Umbaupause in der Bierbar. Am Ende tanzte die Meute zu DJ Zebstas Beats in der Ratstonne oder schüttelte die Mähne zu Tommes und Twentys harten Riffs in der Veranstaltungstonne.

Wir sind der Meinung, so kann das weitergehen. Im nächsten Jahr zum neuen Termin am 27. September. Tragt den schon mal dick in eure Kalender ein! Bis dahin verkürzen wir euch die Zeit noch mit den schönsten Bildern vom Fest der Feste 2012.

[mygal=fdf2012]


ähnliche Beiträge


Infotelefon // MO-FR // (0341)702590