Teaser Image ALT
Lesung

Max Hillerzeder „Poison Paradise“ – Comiclesung & Vernissage

Do 24.03.2022

Ratstonne

Einlass:  19:30 Uhr
Beginn:  20:00 Uhr
VVK: 5,50 €

NEWSLETTER

Bleib informiert, melde Dich für unsere Newsletter an!

++ Bei der Veranstaltung gilt die 2G Regelung (min. 2x geimpft oder genesen) und es besteht Maskenpflicht. ++

Nach langer Corona-Winterpause geht es im März endlich weiter: Comics in der Moritzbastei! Wir freuen uns auf den Leipziger Comiczeichner und Illustrator Maximilian Hillerzeder. Mit seinem Comic „Poison Paradise“ machte er 2020 sein Diplom an der HGB (Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig).

Das Ende ist da! Doch eine Gruppe Widerständiger stemmt sich gegen die Zumutungen der Apokalypse: Plagen, Pizza-Pranks und fragwürdige Missionierungsversuche der himmlischen Heerscharen. Wir begleiten vier Charaktere, wie sie unterschiedlicher kaum sein können auf der Suche nach sich selbst und ihrem Platz in diesem Chaos. Bald schon reift ein unerhörter Plan: Die Apokalypse aufzuhalten und Gott zu stürzen, diesen alten weißen Mann.

„Poison Paradise“ ist wild, schräg und derb. Grafisch und erzählerisch wunderbar eigenwillig erkundet Maximilian Hillerzeder die großen Themen einer sich – endlich! – verändernden Gesellschaft. Ein Buch über Männlichkeiten, Krisen, Körper, Sexualität und Christentum.

Das anschließende Künstlergespräch führt Svenja Gräfen, Autor:in von „Radikale Selbstfürsorge. Jetzt! Eine feministische Perspektive“.

Weitere Veranstaltungen

Flowers

Darkstream liest live…

Fr 03.06.2022, 16:00  |  Ratstonne

Flowers

Darkstream liest live…

Sa 04.06.2022, 16:00  |  Ratstonne

Flowers

Der durstige Pegasus

Mo 13.06.2022, 20:00  |  Innenhof

Infotelefon - Mi/Do 12-15 Uhr - (0341) 702590