Teaser Image ALT
Spoken Word

Jakob Schwerdtfeger: Ein Bild für die Götter

Sa 11.05.2024, 20:00 Uhr

Veranstaltungstonne

Einlass:  19:00 Uhr
Beginn:  20:00 Uhr
VVK: 19,80€
AK: 23,00€
Sitzplätze, freie Platzwahl

NEWSLETTER

Bleib informiert, melde Dich für unsere Newsletter an!

Faible Booking und die Moritzbastei präsentieren: Jakob Schwerdtfeger: Ein Bild für die Götter

Kunst ist nur was für elitäre Schnösel? Schluss damit! Jakob Schwerdtfeger springt mit einem brachialen Bauchklatscher in die Welt der Kunst. Voller Leidenschaft und Humor blickt er auf die großen Meisterwerke und hinter die Kulissen der Kunstwelt. Es hagelt nur so Anekdoten und Funfacts. Was haben Fischstäbchen mit Picasso zu tun? Warum sind Aprilscherze im Museum keine gute Idee? Und wie viel Rosé muss ich trinken, um in Kunstkreisen nicht aufzufallen?

Die Antworten hat Jakob Schwerdtfeger, denn er ist Comedian, Kunsthistoriker und Battle-Rapper. Genauso ungewöhnlich wie diese Kombination ist auch seine Perspektive auf die Kunst. Jakob Schwerdtfeger hat lange im Städel Museum in Frankfurt gearbeitet und steht seit 2012 auf Bühnen.

Geprägt von Hochkultur und Hip-Hop spielt sein Leben zwischen Barock und Bushido. Stets den Schnösel auf der Schulter und den Schalk im Nacken. Jakob Schwerdtfegers auf der Bühne ist: Ein Bild für die Götter.

Weitere Veranstaltungen

Flowers

Shahak Shapira – BAD VIBES ONLY | DEUTSCH 🇩🇪

Fr 26.04.2024, 19:00  |  Ratstonne

Flowers

Sandra Da Vina

Sa 04.05.2024, 19:30  |  Ratstonne

Flowers

Teresa Reichl: Bis jetzt!

Do 14.11.2024, 20:00  |  Ratstonne

Infotelefon // MO-FR // (0341)702590