Teaser Image ALT
Lesung

Uwe Stöß – Weihnachtslesung

Fr 25.11.2022, 20:00 Uhr

Ratstonne

Einlass:  19:00 Uhr
Beginn:  20:00 Uhr
VVK: 8,80€
AK: 10,00€
Sitzplätze, freie Platzwahl

NEWSLETTER

Bleib informiert, melde Dich für unsere Newsletter an!

Das Weihnachtssternewunder – Weihnachtslesung mit Uwe Stöß

Norbert steht mit seinen vielen Laufkäferbeinen fest im Leben. Nur die Oma – seine Familie –, die fehlt ihm sehr, seit sie ins Altenheim ziehen musste. Früher war sie es, die die Weihnachtszeit für Norbert und seine Freunde zur schönsten Zeit des Jahres gemacht hat, nun verlässt sie sich auf ihn. Und Norbert hat es fast vergessen.

Nur zwei Tage bleiben ihm, um der Oma die Weihnachtsnacht zu retten, obendrein hat sie sich eines der Beine gebrochen, mit denen sie am besten laufen konnte und hat Bettruhe verordnet bekommen.

Doch Norbert ist fest entschlossen, ein Wunder zu vollbringen, und nachdem er sich die Tränen aus den Augen gewischt und die Truppe zusammengerufen hat, ruft er die Oma nochmal an: Ich lass mir was einfallen, Weihnachten auf unserer Wiese, unter den drei Tannen, mit Schneeflocken und Weihnachtssternen, alles wie immer, wie jedes Jahr, es ist Weihnachten, da stehen die Wunder Schlange.

Weitere Veranstaltungen

Flowers

Josephine Mark – TRIP MIT TROPF

Di 07.05.2024, 20:00  |  Ratstonne

Flowers

Der durstige Pegasus

Mo 27.05.2024, 19:00  |  Schwalbennest

Flowers

PAULA IRMSCHLER // Alles immer wegen damals // Lesung – Open Air

Do 13.06.2024, 20:00  |  Dach

Infotelefon // MO-FR // (0341)702590