Teaser Image ALT
Lesung

Franziska Ruflair – ADVENTURE HUHN (1+2)

Mi 28.09.2022, 20:00 Uhr

Ratstonne

Einlass:  19:30 Uhr
Beginn:  20:00 Uhr
VVK: 5,50 €
AK: 6,00 €

NEWSLETTER

Bleib informiert, melde Dich für unsere Newsletter an!

Sie sind das wohl unwahrscheinlichste Gespann im Abenteurer-Business: Das überambitionierte Adventure Huhn und dessen missmutige Freundin, die Raupe Susan. Alles beginnt, als das Huhn aus Versehen beim Schwertschwingen Susans Kokon zerstört. DEN Kokon! Dort sollte doch endlich Susans lang ersehnte Verwandlung zum schönen Schmetterling stattfinden! Susan schmollt, Hühnchen weiß die Lösung: Dann müssen sie eben neue Seide besorgen! Damit beginnt das irre komische und völlig abgedrehte Abenteuer der beiden, bei dem klassische Fantasy-Literatur, Rollenspiele und Adventure-Games durch die Mangel gedreht werden. Die Geschichte strotzt vor skurrilen Charakteren und Situationen, ist brachial lustig, leichtherzig und liebenswert.

Zu einem absoluten Erlebnis wird das Ganze aber, wenn die Comicautorin und Illustratorin Franziska Ruflair ihren Figuren Leben einhaucht und bei ihrer Comiclesung alles, wirklich ALLES gibt!

Wir freuen uns sehr, dieses fulminante Werk im Rahmen von MB Comic:Kunst präsentieren zu dürfen!

Es lesen: Franziska Ruflair, Josephine Mark

Weitere Veranstaltungen

Flowers

Josephine Mark – TRIP MIT TROPF

Di 07.05.2024, 20:00  |  Ratstonne

Flowers

Der durstige Pegasus

Mo 27.05.2024, 19:00  |  Schwalbennest

Flowers

PAULA IRMSCHLER // Alles immer wegen damals // Lesung – Open Air

Do 13.06.2024, 20:00  |  Dach

Infotelefon // MO-FR // (0341)702590