Teaser Image ALT
Konzert

Nun Flog Dr. Bert Rabe – Support: ufonia

Sa 11.05.2024, 20:00 Uhr

Veranstaltungstonne

Einlass:  19:00 Uhr
Beginn:  20:00 Uhr
VVK: 16,50€ / 13,20€
Sitzplätze, freie Platzwahl

NEWSLETTER

Bleib informiert, melde Dich für unsere Newsletter an!

NUN FLOG DR. BERT RABE

Nun flog Dr. Bert Rabe: Das sind 3 Leute, die heißen Mila, Hannes und Paul und das ist eigentlich ziemlich unwichtig. Die Legende besagt, dass Mila mal in einer Kneipe sang und Hannes zugehört hat, und dann schnell Klavierspielen gelernt hat, damit sie endlich diese Band gründen können. Der Bandname ist zwar scheiße geworden, dafür ist aber der Rest ganz gut: Sie machen Lieder über das Übliche, z.B. über Papierflieger, Giraffenkot, Vogelscheuchen oder Schreiner in Rente. Keine Ahnung, wie die Musik heißt, die dabei rauskommt. Wahrscheinlich irgendwas zwischen Chanson und Drum’N’Bass. Oder was anderes. Egal. Hat der Welt auf jeden Fall noch gefehlt.

Instrumente: Gesang, Bratsche, Loopstation, Schlagzeug, Computer, Klavier, Bier und Zigaretten.
Lieblingsessen: Spinat mit Kartoffeln und Ei.

UFONIA

Hi, wir sind ufonia, eine Band aus Leipzig; Vier verschiedene Menschen, die gerne verschiedenes spielen. Dabei ist ein Zusammenklang entstanden, der vertraut befremdlich wirkt. Wie eine alte Liedermacherkassette mit Knick im Band.
Wenn sich in ufonia’s Liedern Utopie und Realität in die Arme schließen, entsteht eine verletzlich-starke, warm-kritische Betrachtung der Menschlichkeit, oder so ähnlich.

Instrumente: Klavier, Cello, Bass, Schlagzeug

Weitere Veranstaltungen

Flowers

LOUKA – bis auf weiteres lebendig

Sa 27.04.2024, 20:00  |  Ratstonne

Flowers

Leipzig zeigt Courage!

Di 30.04.2024, 16:00  |  Dach

Flowers

CHRISTIAN KJELLVANDER

Fr 10.05.2024, 20:00  |  Ratstonne

Infotelefon // MO-FR // (0341)702590