Teaser Image ALT
Konzert

Rauhbein – Wir Sind Eins Tour 2024

Do 25.04.2024, 20:00 Uhr

Veranstaltungstonne

Einlass:  19:00 Uhr
Beginn:  20:00 Uhr
VVK: 29,90€

NEWSLETTER

Bleib informiert, melde Dich für unsere Newsletter an!

RAUHBEIN – “WIR SIND EINS” Tour 2024

Warum macht Rauhbein irische Musik mit deutschen Texten?

Wer ist Henry? Und warum ist dieser Henry ein so großer Freund der irischen Landschaft, Kultur und Musik? Aufgewachsen in bescheidenen Verhältnissen als Sohn einer Arbeiterfamilie schlägt sich Henry mit verschiedenen Jobs durchs Leben. Er weiß, was es bedeutet, keine große Sprünge machen zu können und für sein Brot hart zu schuften.

Nach einem dramatischen Arbeitsunfall verliert er seine Arbeitsgrundlage. So wie bisher wird er nie wieder arbeiten können. Aber Aufgeben ist nicht sein Ding: Er schwingt sich auf sein Motorrad und begibt sich auf eine Reise nach Irland. Sein Gepäck: 3 T-Shirts, 3 Unterhosen, 3 Paar Socken, seine Zahnbürste und seine Gitarre. In den Straßen Dublins schlägt er sich als Singer-Songwriter in Pubs und Kneipen durch und lernt dabei Land und Leute kennen: Rauhbeine mit Herz. Menschen wie er selbst.

Nach 2 Chartplatzierungen jeweils Top 20 mit unseren Alben “Steh wieder auf” und “Herz eines Kriegers” und irrsinnigen anderthalb Jahren auf der Straße als Support mit schon so vielen Festivalterminen, folgt nun der erste eigene Ritt.

Die “WIR SIND EINS” Tour 2024
Live, ungeschminkt und pur…

Weitere Veranstaltungen

Flowers

From Fall To Spring

Sa 20.04.2024, 20:00  |  Veranstaltungstonne

Flowers
Ausverkauft

TITO & TARANTULA

So 21.04.2024, 20:00  |  Veranstaltungstonne

Flowers

Bärchen und die Milchbubis – „Die Rückkehr des Bumm! Tour 2024“

Mo 29.04.2024, 20:00  |  Veranstaltungstonne

Infotelefon // MO-FR // (0341)702590