13. November 2014

Über Geld reden

Blog Image ALT

2014studis

Das macht man nicht, sagt das Sprichwort. Man hat es zu haben. Ob sich aus dieser alten Binsenweisheit der Zustand unseres öffentlichen und privaten Finanzwesens herleiten lässt, wäre ein interessantes Thema für eine Diplomarbeit. Womit wir beim Studieren wären, und das wird laut der heutigen Ausgabe der Leipziger Volkszeitung immer teurer.

Wie seht ihr das? Ist Studieren in Leipzig teuer? Kolportiert wird ja, dass viele junge Menschen nach Leipzig ziehen, weil hier das Studieren und die Lebenshaltung vergleichsweise billig wären. Wer also mal loswerden will, wie das in Leipzig so ist mit Semestergebühr, Semesterticket, BaFöG, Nebenjobs, der kann das hier gerne tun. Wir sind sehr gespannt, wie weit erlebte und berichtete Zustände auseinander liegen!

Hier der Link zum LVZ-Artikel.


ähnliche Beiträge


Infotelefon // MO-FR // (0341)702590