1. Februar 2013

Surftipps für´s Wochenende

Blog Image ALT

Dieser Beitrag soll ein kleiner Auftakt sein, ab sofort wollen wir mit ein paar Netzempfehlungen ins Wochenende schicken. Ihr kennt  das ja, man hängt so rum, im Fernsehen läuft nichts als  das Dschungel Scheiße, man kann ja nicht die ganze Zeit nur masturbieren für die Zwischenprüfung büffeln… Wir hoffen, es gefällt. Rückmeldungen sind herzlich willkommen!

Zuerst: Die academixer, welche ja als Studentenkabarett der Uni Leipzig angefangen haben und in ihrer Frühgeschichte der Moritzbastei eng verbunden waren, haben eine neue Internetseite.

„Leipzig verrecke! Und Berlin auch!“ Diese Ansage kommt von Audiolith-Booker Artur Schock. Sehr unterhaltsames Interview auf kreuzer-online. Zu empfehlen ist auch die kreuzer-Clip- und Soundsammlung zur Leipziger Musikszene.

Gema, google, Downloader, Musiker, Netzbewohner und überhaupt alle kriegen beim Musikpartisanen herzlich (und dabei sehr fundiert begründet) ihr Fett weg: „Fickt euch, ihr verfickten Ficker!“

Am 11. März 2002 ging BBC Radio 6 Music auf Sendung und hat sich seitdem einen Namen als Radiostation für Musiknerds gemacht. Und weil das überhaupt kein Jubiläum ist, haben die Hörer ihre Top 100 aus den Songs gewählt, die seit dem Start von BBC Radio 6 veröffentlicht worden sind. Auch auf spotify.

Noch ein Quis zum Schluss: Indie-Rockstar oder Durchschnittstyp? Testet euer Hipster-Wissen auf Buzzfeed.com!

Schönes Wochenende!


ähnliche Beiträge


Infotelefon // MO-FR // (0341)702590