Teaser Image ALT
Konzert

TORUL - End Less Dreams Tour 2023

Sa 13.05.2023, 20:00 Uhr

Veranstaltungstonne

Einlass:  19:00 Uhr
Beginn:  20:00 Uhr
VVK: 24,10 €

NEWSLETTER

Bleib informiert, melde Dich für unsere Newsletter an!

Support: Gimme Shelter
Aftershow: DJ Darksense (Schwarzes Leipzig Tanzt)

Torul ist ein Trio aus Ljubljana/Slowenien und war seit der Gründung sehr kreativ und aktiv und veröffentlichten bisher acht Alben und mehrere Singles und E.P.s

Musikalisch sind sie auf jeden Fall einzigartig in der Szene und vermischen in ihren Songs verschiedene Einflüsse aus Synthpop, Postpunk, Wave und Indiepop. Mit ihren aufwendigen und professionellen Musikvideos konnten sie Airplay bei MTV und nationalen TV Sendern erreichen.

Sie sind beim deutschen Label INFACTED RECORDINGS beheimatet und ihre Veröffentlichungen platzieren sich regelmäßig in den einschlägigen Szene- und DJ Charts.

2013 waren sie auf einer europaweiten Tour als special guest von MESH und konnten sich eine größere Fanbase erspielen. Seitdem folgten viele eigene Clubshows und Festivalgigs wie beim MERA LUNA, E-TROPOLIS, SINNERS DAY oder PLAGE NOIRE.

Dabei spielten sie in Deutschland, Schweden, UK, Frankreich, Österreich, Schweiz, Russland, Polen, Kroatioen, Serbien und natürlich auch in ihrer Heimat Slowenien.

2021 waren sie special guest auf der COVENANT „Fieldworks Tour“ und konnten dort ihre Hörerschaft erweitern. Im März 2023 erblickte dann ihr langerwartetes Album “End Less Dreams” das Licht der Welt und konnte sofort an vorangegangenen Erfolge anschließen. Zuvor veröffentlich man daraus mehrere Singles wie z.B. “Hero Material”, welche wieder durch aufwendige und cineastische Videos begleitet wurden.

Dazu geht es auch wieder auf Club- und Festivaltour um die neuen Songs und ihre Klassiker zu präsentieren.

Weitere Veranstaltungen

Flowers

Florian Paul & die Kapelle der letzten Hoffnung

Di 23.04.2024, 20:00  |  Veranstaltungstonne

Flowers

LOUKA – bis auf weiteres lebendig

Sa 27.04.2024, 20:00  |  Ratstonne

Flowers

Leipzig zeigt Courage!

Di 30.04.2024, 16:00  |  Dach

Infotelefon // MO-FR // (0341)702590