Teaser Image ALT
Konzert

KICKER DIBS - "Die Pointe"-Tour 2023

Do 02.11.2023, 20:00 Uhr

Veranstaltungstonne

Einlass:  19:00 Uhr
Beginn:  20:00 Uhr
VVK: 19,90 €

NEWSLETTER

Bleib informiert, melde Dich für unsere Newsletter an!

ALL ROOMS, Diffus, Untoldency, Frontstage Magazine, Kulturnews & The Pick präsentieren:

Kicker Dibs „Die Pointe“-Tour 2023

Die Kicker Dibs sind ein deutschsprachiges Indie Rock Trio aus Berlin und am 15. September 2023 erscheint ihr neues Album “Die Pointe”.

Aber kurz zurück in die Nullerjahre: Es ist der 13. Geburtstag von Sänger Niki Nubel. Er und seine zwei besten Freunde beschließen, eine Band zu gründen. Ab jetzt proben sie regelmäßig sehr, sehr laut und hinterlassen bis ins Mark erschütterte Nachbarn in einem einst so ruhigen Randbezirk. Lenny an den Drums, Tingel am Bass und Niki an Gitarre und Mic. Nach der Schule bezieht die Band eine gemeinsame WG in Neukölln. Dort sieht es aus wie sau und riecht nach Rauch, Punk und Freiheit.

Auch jetzt noch findet sich diese Zeit in der Musik der Kicker Dibs wieder: Schön krawallig und manchmal auch wunderbar melancholisch. Diese, aber auch ganz neue Facetten werden nun auf dem zweiten Longplayer der Band zu hören sein. Die Kicker Dibs releasen erstmals auf dem Label ISBESSA. “Die Pointe” heißt das Album und davon gibt es in der Tat einige. Diese Platte hat Humor und Tiefe, sie ist doll aber auch zart zugleich und sie schafft ein großes Kunststück: Politische Haltung zu zeigen, ohne Zeigefinger und ohne dabei die Leichtigkeit einzubüßen.

“Die Pointe” fährt auch in Sachen Features amtlich auf: Einhornrock-Queen Eva Sauter von Ok.Danke.Tschüss ist auf dem Song “Happy” zu Gast, Sebastian Madsen, Frontmann der legendären Indie Rock Band Madsen, veredelt “So´n Gefühl” und Zauberstimme Dery ist auf “Irgendwo” zu hören.

Im Oktober 2023 gehen die Kicker Dibs endlich wieder auf Tour und das verspricht eine akkurate Rasur zu werden. Es gibt wenige Bands, die so eingespielt und so symbiotisch miteinander funktionieren, ohne dass sich ein Gefühl von langweiliger Routine einstellt. Die Jungs waren bereits Vorband von Madsen, Kaffkiez, Jeremias und Montreal und MIA. Aber wer das Trio schon live erlebt hat, weiß, wie unglaublich gut sie nach unzähligen Club – und Festival Shows auch die Rolle des Headliners ausfüllen. Erstaunlich, wie viel Rabatz drei Leute allein machen können.

Weitere Veranstaltungen

Flowers

FILM SCHOOL

Fr 27.09.2024, 20:00  |  Veranstaltungstonne

Flowers

Butterwegge – „Alle drehen durch“-Tour Teil 2

Fr 11.10.2024, 20:00  |  Veranstaltungstonne

Flowers

RABIA SORDA

Fr 18.10.2024, 20:00  |  Veranstaltungstonne

Infotelefon // MO-FR // (0341)702590