Teaser Image ALT
Ausverkauft
Theater

Mein Freund F.R.E.D.  -  Ausverkauft

Do 18.08.2022, 20:00 Uhr

Innenhof

Einlass:  19:00 Uhr
Beginn:  20:00 Uhr
VVK: 22,00 € / 16,50 €
Sitzplätze, freie Platzwahl

NEWSLETTER

Bleib informiert, melde Dich für unsere Newsletter an!

Mein Freund F.R.E.D.

Sommertheater der Theaterturbine in der Moritzbastei

Wir schreiben das Jahr 2053. Endlich wurde das Leben der Menschen dieser schönen neuen Welt in geordnete Bahnen gelenkt. Oberste Priorität haben Frieden, Sparsamkeit und Schutz der noch übrigen Umwelt. Seit Ostern, Weihnachten, Hanukkah und Ramadan abgeschafft wurden, fiebern alle nur noch der Happy Week entgegen! Einmal im Jahr heißt es Feiern und Shoppen, als gäbe es kein Morgen. Beim Versandgigant BUYLAND bereitet sich die Belegschaft einer kleinen Abteilung auf den alljährlichen Ansturm vor. Gebt den Produkten den „Human Touch“, so lautet der Auftrag der so verschrobenen wie eingeschworenen Zwangsgemeinschaft. Es sind die letzten noch individuell zusammenarbeiteten Menschen im Konzern, das geht nicht ohne Reibung.
Doch in diesem Jahr wird alles anders – ein neuer Kollege steht vor der Tür und stellt bald alles auf den Kopf. Was keiner im Team weiß: F.R.E.D. ist ein Roboter. Doch was will er? Wer hat ihn geschickt? Hat er einen gefährlichen Auftrag? Oder ist er selbst auf der Suche nach dem „Human Touch“?

Mit: Miriam Kohler, Anne Rab, Thomas Deubel, Michael Hinze, Armin Zarbock, Thomas Zerck

Regie: Stephan Thiel Ausstattung: Christiane Hercher Dramaturgie/Assistenz: Karsten Kriesel

 

Hier kann man die Theaterturbine und das Sommertheater unterstützen: https://www.startnext.com/en/mein-freund-fred-sucht-buehnen

Weitere Veranstaltungen

Flowers

TheaterTurbine – Hin und Weg

Sa 06.04.2024, 19:30  |  Veranstaltungstonne

Flowers

TheaterTurbine – Riskante Spiele

Do 18.04.2024, 20:00  |  Veranstaltungstonne

Flowers

TheaterTurbine – Hin und Weg

Sa 04.05.2024, 19:30  |  Veranstaltungstonne

Infotelefon // MO-FR // (0341)702590