Vito Jerkwater schreibt über Themen wie Familie, Heim- und Fernweh, Sehnsucht und Selbstreflexion. Hierbei zeigt er der Gesellschaft, was es heißt, sich den Ängsten zu stellen, die aus ihr kommen.
Lotte Ana Höpfner schreibt seit 2018 Lyrik und Poetry-Slams. 2022 belegte sie beim Erfurter Diary-Slam den 2. Platz. Das Schreiben ist für sie lebenserhaltend wie das Atmen – Notizbuch und Stift, ihre stetigen Begleiter. Ihr Dichten wandelt von alltäglichem Notieren und Zitieren bis zu detailreichem Imaginieren.
Der durstige Pegasus ist die älteste durchgehende Literaturreihe Europas – seit 1976 gibt es sie monatlich in der Moritzbastei zu Leipzig. Erstmals ertrunken von Jochen Wisotzki (später drehte dieser den Film »Flüstern & Schreien«).
Moderiert wird die Veranstaltung von der Autorin Eileen Mätzold, welche seit über 10 Jahren die Bühnen Deutschlands unsicher macht.
Der Eintritt ist wie immer frei und rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze! Bis dahin: Bleiben Sie gespannt und bleiben Sie vor allem: bleiben Sie literarisch.