Teaser Image ALT
Lesung

Der letzte Pegasus 2022 - Mit Jan Schaldach und Daimon Legion

Mo 05.12.2022, 20:00 Uhr

Schwalbennest

Einlass:  19:00 Uhr
Beginn:  20:00 Uhr
Eintritt frei!
Sitzplätze, freie Platzwahl

NEWSLETTER

Bleib informiert, melde Dich für unsere Newsletter an!

Jan Schaldach schreibt: „Die letzten Tage hatten Tränen gekostet. Vor sechsundsechzig Stunden hatte der Krieg begonnen.“ Der Autor und Literaturwissenschaftler an der Universität Leipzig brach Anfang Februar zu einem längeren Forschungsaufenthalt nach St. Petersburg auf, dann kam der Krieg. Neben dieser unglaublichen Geschichte, weiß er sich auch in der Lyrik auszudrücken.

Daimon Legion ist ein Pseudonym einer Leipziger Schriftstellerin, die ihren Roman „Mit schwarzen Flügeln: Non Serviam“ vorstellen wird. Hierbei geht es um Unvollstellbares, Paranormales und die Fähigkeit des Menschen, sich seinen Ängsten zu stellen. Wer sie ist und was sie sonst noch schreibt, wird sie vielleicht dem geneigten Leser beim letzten durstigen Pegasus 2022 verraten.

Bleiben Sie gespannt und vor allem: Bleiben Sie literarisch.

Moderiert wird die Veranstaltung von der Autorin Eileen Mätzold, welche seit 10 Jahren die Bühnen Deutschlands unsicher macht.
.
Der durstige Pegasus ist die älteste durchgehende Literaturreihe Europas – seit 1976 gibt es sie monatlich in der Moritzbastei zu Leipzig. Erstmals ertrunken von Jochen Wisotzki (später drehte dieser den Film »Flüstern & Schreien«).
.
Kommen Sie zahlreich.
Einlass ist wie immer 19:00 Uhr.
Beginn 20:00 Uhr.
Bleiben Sie gespannt und vor allem, bleiben Sie literarisch.
Der Eintritt ist wie immer frei und rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze!

Weitere Veranstaltungen

Flowers

Der durstige Pegasus

Mo 20.02.2023, 20:00  |  Schwalbennest

Flowers

@KRIEGUNDFREITAG

Mi 26.04.2023, 20:00  |  Oberkeller

Flowers

Johann von Bülow

Do 27.04.2023, 20:00  |  Ratstonne

Infotelefon // MO-FR // (0341)702590