Teaser Image ALT
Lesung

Uwe Stöß – Satirische Lesung

Fr 09.09.2022, 20:00 Uhr

Ratstonne

Einlass:  19:00 Uhr
Beginn:  20:00 Uhr
VVK: 8,80 €
AK: 10,00 €

NEWSLETTER

Bleib informiert, melde Dich für unsere Newsletter an!

Wenn Susi brennende Kreise zieht …

 

… dann ist Uwe Stöß zu Gast und bietet mit seinen satirischen Erzählungen beste Unterhaltung.

Schlag auf Schlag läßt er seine ganze illustre Schar am Publikum vorbeidefilieren und macht sie regelrecht greifbar – die anderen – mit all ihren absurden Beziehungen, Eitelkeiten, Vorurteilen und absonderlichen Gedanken. Die Dialoge knallen nur so um die Ohren, drastisch und direkt und eben sehr komisch. Dabei ist das manchmal gar nicht so lustig, was die da so sagen und tun. Hinter der Fassade dieser bitter-komischen Geschichten lauern: Einsamkeit, Altern, Scheinheiligkeit, Sehnsüchte.

Kann man alles nachlesen, muss es aber auch unbedingt mal gehört haben aus des Autors Mund. Das garantiert dieses uneingeschränkt herzliche Lachen, das doch manchmal im Hals stecken bleiben möchte. Eben (fast) alles selbst erlebt.

Weitere Veranstaltungen

Flowers

Josephine Mark – TRIP MIT TROPF

Di 07.05.2024, 20:00  |  Ratstonne

Flowers

Der durstige Pegasus

Mo 27.05.2024, 19:00  |  Schwalbennest

Flowers

PAULA IRMSCHLER // Alles immer wegen damals // Lesung – Open Air

Do 13.06.2024, 20:00  |  Dach

Infotelefon // MO-FR // (0341)702590